[Snort-users] TESTING snort

Detmar Liesen counter.spy at ...348...
Mon Jul 29 09:15:03 EDT 2002

--reply in german--

Hi Jochen,
Deine E-Mail ist irgendwie....seltsam
>8)

Aber ich glaube, Du möchtest wissen, wie man snort dazu bringen kann sich
die (virtuelle)
Zunge aus dem Halse zu brüllen.

Probier mal snot (ja, snot *nicht* snort).
Snot liest die Snortregeln ein, die man ihm zu fressen gibt und schickt dann
Datenpakete
an die Zieladresse, die man angibt.
Diese Pakete enthalten dann genau die Signatur, die in Snort die
entsprechenden Alarme
ausliest.
Link:
http://www.sec33.com/sniph/

Desweiteren gibt es nmap, nessus, stick und alle möglichen Exploits und
Hackertools, mit denen man Snort zum Schreien bringen kann.

HTH,
Detmar